Ausgelöste Brandmeldeanlage - Zweiter Einsatz in Pewsum

Brandeinsatz
BMA
Zugriffe 1854
Einsatzort Details

Schatthausstraße, Pewsum
Datum 17.09.2021
Alarmierungszeit 19:05 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Pewsum - Woltzeten
ELW-1 FW Pewsum - Woltzeten
BMA

Einsatzbericht

Nur kurze Zeit nachdem die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Pewsum-Woltzeten vom letzten Einsatz wieder am Feuerwehrhaus angekommen waren, folgte die nächste Alarmierung.

Die Brandmeldeanlage eines Gebäudekomplexes an der Schatthausstraße in Pewsum hatte gegen 19:05 Uhr Alarm geschlagen. Bei der Erkundung stellten die ausgerückten Einsatzkräfte zunächst einen seltsamen Geruch fest. Dieser stellte sich später als unbedenklich heraus.

Das Gebäude ist daraufhin mit einer Wärmebildkamera kontrolliert worden. Ein Schadensereignis konnte jedoch nicht festgestellt werden.

Nach der Übergabe der Einsatzstelle an den Hausmeister, war auch der zweite Einsatz am Freitag beendet.

 
Nach oben