Verkehrsunfall auf der Landesstraße 2

Technische Hilfeleistung
TH_nach_VU
Zugriffe 2725
Einsatzort Details

Landesstraße, Rysum
Datum 18.06.2022
Alarmierungszeit 14:07 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Süd
TH_nach_VU

Einsatzbericht

Auf der Landesstraße zwischen Rysum und Wybelsum hat sich am Samstagnachmittag um kurz nach 14 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Die Feuerwehr Krummhörn-Süd, der Rettungsdienst und die Polizei rückten aus.

Ein mit vier Personen besetztes und ein mit zwei Personen besetztes Kraftfahrzeug waren in Höhe Hoogetiepkeweg verunfallt. Der Seat kam in Höhe Hoogetiepkeweg zum Stehen, der Mazda geriet einige Meter weiter in den Straßengraben.

Alle sechs Insassen konnten sich selbstständig aus den Fahrzeugen befreien. Drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug behandelten die Personen und brachten diese anschließend in umliegende Krankenhäuser.

Die Feuerwehr sperrte die Landesstraße, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien ab und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab.

Ein Abschleppunternehmen barg die beiden Unfallfahrzeuge.

Die Landesstraße 2 war auf Grund des Einsatzes für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt.

 
Nach oben