Dieser Bericht wurde 2689 mal gelesen
TH_klein
Kurzbericht : Funkmast droht zu stürzen - Pewsum
Einsatzort : Bunter Weg, Pewsum
Alarmierung : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am 21.02.2018 um 18:47 Uhr
Einsatzkräfte : Freiwillige Feuerwehr Pewsum - Woltzeten
ELW-1 FW Pewsum - Woltzeten

Bericht und Bilder: FW Pewsum-Woltzeten

 

Am Mittwochabend alarmierte die KRLO um 18:47 Uhr die Ortsfeuerwehr Pewsum - Woltzeten zu einer kleinen technischen Hilfeleistung. Der Funkmast hinter der Turnhalle an der Olympiastrasse drohte laut Anrufer umzustürzen. Vor Ort konnte ein Schwingen des Mastes wahrgenommen werden, dieses ist aber schon längere Zeit bekannt gewesen und wurde schon vor Monaten durch einen Sachverständiger begutachtet und für unproblematisch befunden. Seitens der Feuerwehr war daher kein Eingreifen erforderlich, somit konnte die Einsatzstelle zügig verlassen werden.

 

 
Nach oben