TH_VU_EP_Straße
Einsatzart TH_VU_EP_Straße
Kurzbericht Verkehrsunfall - Pkw frontal gegen Baum - Pewsum
Einsatzort Schatthausstraße, Pewsum
Alarmierung Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Mittwoch, 09.01.2019, um 12:11 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Die Feuerwehren Pewsum-Woltzeten, Krummhörn-Ost und der in Norden stationierte Rüstwagen-Kran des Landkreises Aurich wurden am Mittwoch, 09.01.2018, gegen 12:10 Uhr in die Schatthausstraße alarmiert.

Ein Pkw war in Fahrtrichtung Jennelt frontal gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer des Fahrzeuges befand sich beim Eintreffen der Rettungskräfte noch im Fahrzeug. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde der Fahrer aus dem Pkw befreit. Der Rettungsdienst transportierte den Patienten in ein umliegendes Krankenhaus.

Die bereitgestellten hydraulischen Rettungsgeräte mussten nicht mehr verwendet werden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes sicher, sicherte die Einsatzstelle ab und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Im Einsatzverlauf wurde die Untere Wasserbehörde angefordert, da Betriebsstoffe aus dem Pkw in den Graben gelaufen waren.

Der Rüstwagen-Kran der Feuerwehr Norden konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

Die Schatthausstraße musste zeitweise voll gesperrt werden.

 Die Feuerwehr war rund eine Stunde im Einsatz.

 

 
Nach oben