Kind im Bad eingeschlossen - Pewsum

Technische Hilfeleistung
TH_ohne_Eile_klein
Zugriffe 2585
Einsatzort Details

Möhlenhörn, Pewsum
Datum 22.06.2020
Alarmierungszeit 13:54 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

    TH_ohne_Eile_klein

    Einsatzbericht

    Bericht: Stefan Meyer, FW Pewsum-Woltzeten 

    Feuerwehr wird zur Unterstützung angefordert - Pewsum 

     

    Am Montag, den 22. Juni 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pewsum - Woltzeten zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. Ein Kind hatte sich aus unbekannten Gründen im Badezimmer eingeschlossen. Die Eltern wählten daraufhin den Notruf. Ein Rettungswagen wurde zur Melderadresse alarmiert, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Der Rettungsdienst forderte am Einsatzort die Feuerwehr zur Öffnung ohne Eile nach, da es dem Kind gut ging, aber es trotzdem aus seiner Lage befreit werden musste. So informierte die Leitstelle den Ortsbrandmeister der Feuerwehr Pewsum-Woltzeten. Der entschied die Notfalltüröffnungsgruppe ohne Eile alarmieren zu lassen. Noch während der Anfahrt des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs zum Einsatzort, gelang es dem Rettungsdienst die Tür zu öffnen. Das Kind konnte dazu bewegt werden den Schlüssel durch den Türspalt am Boden, durch leichtes anheben der Tür, zu schieben. 

     

    Daher war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr notwendig.

     

     
    Nach oben