Unterricht zum Thema Feuerlöscher an der IGS Krummhörn

17. 04. 04
posted by: Kilian Peters
Zugriffe: 6751

Am heutigen Dienstag, den 04.04.2017 fand an der Integrierten Gesamtschule Krummhörn eine Fachlernzeit "Feuerwehr" statt.

 

Anfang Februar wurde eine Kooperation zwischen der IGS Krummhörn sowie der Freiwilligen Feuerwehr Krummhörn begonnen, bei der die Schülerinnen und Schüler mehr über das Thema Feuerwehr im Rahmen der dort stattfindenden Fachlernzeit lernen sollen.

Beim heutigen Unterricht ging es um das Thema Feuerlöscher und deren Einsatzbereiche. 60 Minuten erlernten die Schülerinnen und Schüler in theoretischen Inhalten die Wirkungsweise des Feuerlöschers sowie deren Einsatzbereiche.

Im Anschluss ging es für 30 Minuten auf den Schulhof der IGS Krummhörn. Dort wurde den Schülern der Gerätewagen - Technische Hilfeleistung der Ortsfeuerwehr Campen-Upleward gezeigt und dessen Einsatzbereich näher erläutert. Danach konnten die Schülerinnen und Schüler mit 4 Übungsfeuerlöschern praktische Erfahrungen im Umgang mit dem Feuerlöscher sammeln.

 

 

Nach oben