Jahreshauptversammlung Feuerwehr Krummhörn-Nord

24. 03. 02
posted by: Kilian Peters
Zugriffe: 3387

Bericht: Feuerwehr Krummhörn-Nord

Am Samstag, den 24.02.2024, fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Krummhörn-Nord in Pilsum statt.

Zu den Punkten der Tagesordnung gehörten unter anderem verschiedene Berichte des vergangenen Jahres sowie Ehrungen, Beförderungen und die Wahl des Ortsbrandmeisters und seiner zwei Stellvertreter.

Zu Beginn wurde die Jahreshauptversammlung von Ortsbrandmeister Jan Jürgen Lüpkes eröffnet und die Niederschrift der letzten JHV genehmigt. Im weiteren Verlauf stellte Jan Jürgen seinen Bericht für das vergangene Jahr vor, in dem die Feuerwehr Krummhörn-Nord zu 52 Einsätzen alarmiert wurde. Zu den Einsätzen gehörten 16 Brandeinsätze und 36 TH-Einsätze.

Daraufhin berichtete Jugendfeuerwehrwart Frank Beekhuis, dass die Jugendfeuerwehr der Krummhörn-Nord aus 15 Mitgliedern besteht. Beekhuis berichtet außerdem über Aktivitäten im vergangenen Jahr. Im Anschluss berichtete Kinderfeuerwehrwart Marcel Westermann, dass die Kinderfeuerwehr Krummhörn zum Ende des Jahres 2023 insgesamt 29 Mitglieder verzeichnet, wo Kinder aus allen Ortswehren der Krummhörn vertreten sind. Insgesamt konnten im vergangenen Jahr zehn Kinder an die Jugendfeuerwehr übergeben werden. Zum Schluss seines Berichts merkte Marcel Westermann an, dass sie noch Unterstützung für ihr Betreuerteam suchen.

Die Tagesordnung enthielt die Beförderungen von Nils Janssen und Jane Wybrands zum Hauptfeuerwehrmann/frau sowie die Beförderung von Jannik Gosselaar zum Löschmeister.

Bernd Groenewold, Jörg Wybrands und Meike Zillmann wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Joachim Harms und Uwe Jacobsen wurden für ihre jeweils 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Nach den Beförderungen und Ehrungen kam es zu den Wahlen. Jan Jürgen Lüpkes wurde zum Ortsbrandmeister, André Klose zum 1. Stellvertreter und Jörg Wybrands zum zweiten Stellvertreter gewählt.

 

Auf dem Bild von links nach rechts: Jane Wybrands, André Klose, Wilm Schulz, Uwe Jacobsen, Jörg Wybrands, Joachim Harms, Michael Siebelds, Jannik Gosselaar, Meike Zillmann, Jan Jürgen Lüpkes, Bernd Groenewold, Nils Janssen, Roelf Odens, Dieter Helmers, Ralf Ludwig

Auf diesem Bild sind zusehen: André Klose, Wilm Schulz, Jörg Wybrands und Jan Jürgen Lüpkes 

 

Von Links nach Rechts sind auf diesem Bild: Jörg Wybrands, Uwe Jacobsen, Jane Wybrands, Joachim Harms, Jannik Gosselaar, Bernd Groenewold, Nils Janssen und Meike Zillmann. 

 

Nach oben