10-jähriges Bestehen Kinderfeuerwehr Krummhörn und Brandflohabnahme

22. 09. 25
posted by: Kilian Peters
Zugriffe: 6262

Am Samstag, den 24.09.2022, feierte unsere Kinderfeuerwehr auf dem Sportplatz des TV Greetsiel ihr 10-jähriges Bestehen.

Parallel dazu fand vor Ort auch die Brandflohabnahme der Kinderfeuerwehren des Landkreises Aurich statt. Vor Ort waren insgesamt 122 Kinder aus 14 Kinderfeuerwehren.

Bei Platzspielen stellten die Nachwuchs-Brandschützer ihr Können unter Beweis. Eine Hüpfburg sorgte zusätzlich für gute Laune, auch wenn das verregnete Wetter stark zu wünschen übrig ließ. Für das leibliche Wohl sorgten fleißige Helfer der Gemeindefeuerwehr Krummhörn.

58 Kinder nahmen an diesem Tag an der Brandflohabnahme teil. Für die Auszeichnung "Brandfloh" müssen verschiedene Stationen von den Kindern gemeistert werden, z.B. Brandschutzerziehung, erste Hilfe oder eine Feuerwehraufgabe. Alle haben die Abnahme des Brandflohs mit Bravour bestanden.

Aufgrund der Wetterlage ist die Verleihung der Abzeichen und die Siegerehrung der Spiele vorgezogen worden. In einem feierlichen Rahmen sind die Brandfloh-Abzeichen verliehen worden. 

Platzierungen 1-4 bei den Spielen:

1. Platz: Kinderfeuerwehr Walle

2. Platz: Kinderfeuerwehr Wallinghausen

3. Platz: Kinderfeuerwehr Krummhörn

4. Platz: Kinderfeuerwehr Aurich

Nach oben