Jahreshauptversammlung Feuerwehr Visquard

21. 10. 09
posted by: Kilian Peters
Zugriffe: 3404

Am Samstag, den 09.10.2021, fand im Visquarder Jugend- und Kulturhaus die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Visquard statt.

Ortsbrandmeister Michael Siebelds berichtete, dass die Ortswehr im vergangenen Jahr zu insgesamt elf Einsätzen ausrückte. Hierbei handelte es sich um neun Brandeinsätze und zwei technische Hilfeleistungen. Auf Grund der Pandemie konnten auch die Visquarder Retter ihre Feuerwehrdienste nur in kleinen Gruppen durchführen. Veranstaltungen konnten leider nicht stattfinden.

Aktuell besteht die Visquarder Wehr aus 34 Kameradinnen und Kameraden in der Einsatzabteilung, neun Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr und einem Kameraden in der Altersabteilung. Hinzu kommen 29 fördernde Mitglieder.

Besonders erfreut zeigte sich Siebelds darüber, dass die Jugendfeuerwehr seit nunmehr 19 Jahren offiziell besteht. Geleitet wird diese von Thomas Roeder, der von Timo Baumann als Stellvertreter unterstützt wird.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ist Timo Baumann offiziell zum stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart gewählt worden. Baumann übernahm das Amt zunächst kommissarisch von Arnold Tjarks. Als Dankeschön für seine jahrelange Arbeit als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart bekam Arnold Tjarks Präsente von seiner Ortsfeuerwehr überreicht.

Tobias Siebelds ist von Gemeindebrandmeister Jan-Jürgen Lüpkes während der Versammlung zum Hauptfeuerwehrmann befördert worden.

 

 Auf dem Bild v.l.n.r: Sven Müller, Mathias Uden, Arnold Tjarks, Tobias Siebelds, Timo Baumann, Michael Siebelds, Jan-Jürgen Lüpkes

Nach oben