Experiment sorgt für Feuerwehreinsatz

Brandeinsatz
BMA
Zugriffe 2024
Einsatzort Details

Bunter Weg, Pewsum
Datum 09.03.2023
Alarmierungszeit 09:57 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Mitte
BMA

Einsatzbericht

Ein Experiment hat am Donnerstagvormittag zu einem Feuerwehreinsatz an einer Pewsumer Schule geführt.

Weil ein Experiment im Schulunterricht misslang und infolgedessen die automatische Brandmeldeanlage des Objektes auslöste, ist die Feuerwehr Krummhörn-Mitte gegen 10 Uhr alarmiert worden.

Als die Feuerwehr eintraf, war das Schulgebäude bereits vorbildlich geräumt worden und alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte warteten in den vorgesehenen Bereichen.

Da die Räumlichkeit, in der das Experiment durchgeführt wurde, verraucht war, belüftete die Feuerwehr den betroffenen Bereich mit einem Hochleistungslüfter.

Nach dem Belüftungsmaßnahmen war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Niemand wurde verletzt.

 

 
Nach oben