Brennender Fahrrad-Akku setzt Seitenstreifen in Brand

Brandeinsatz
F_Fläche_klein
Zugriffe 1238
Einsatzort Details

Schoonorther Straße, Grimersum
Datum 15.05.2024
Alarmierungszeit 09:46 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Ost
Polizei
F_Fläche_klein

Einsatzbericht

Bericht und Bilder: Christian Bruns, Feuerwehr Krummhörn-Ost

Am heutigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Krummhörn-Ost um 9:46 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Feuer Fläche" nach Grimersum alarmiert.

Auf der Schoonorther Straße war ein Fahrrad-Akku zerstört worden und dadurch in Brand geraten.

Durch dieses Brandereignis wurde zudem der naheliegende Seitenstreifen auf einer Fläche von ca. einem Meter in Brand gesetzt.

Die Feuerwehr löschte den zerstörten Akku sowie den Seitenstreifen ab.

Es wird vermutet, dass der Akku von einem sich auf einem Trailer befindlichen Fahrrad stammen könnte und dieser während der Fahrt verloren ging.

Neben der Feuerwehr war zudem die Polizei an der Einsatzstelle.

 

 
Nach oben